Räume

Ein Einblick in unsere MiniKita

Rundgang

Kommt mit auf einen Rundgang durch unsere Kita.

Babyraum

Dieser Raum ist speziell für die Kleinsten eingerichtet. Hier haben sie die Möglichkeit, sich etwas zurück zu ziehen oder mutig die ersten Schritte zu wagen.

Schlafräume

In unseren Schlafräumen haben alle Kinder die Möglichkeit, sich vom aktiven und erlebnisreichen Alltag zu erholen und etwas zur Ruhe zu kommen.

7E10759E-73A9-42AB-B39F-5648DF726FCA.jpe
Essbereich.JPG

Essbereich

Um sich für den Tag zu stärken, treffen wir uns in unserer kleinen Kantine. Vom Frühstück bis hin zum Zvieri werden die Kinder bei uns verpflegt. Uns ist es wichtig, den Kindern ein ausgewogenes und kindgerechtes Menü anzubieten, damit das Essen ein tolles Erlebnis wird.

Innenräume

Genau so verschieden wie die Interessen der Kinder ist auch unser Spielangebot. Kleine Forscher können in die Welt der Naturwissenschaften eintauchen, Konstrukteure haben die Möglichkeit, mit verschiedenen Materialien zu bauen. Künstler können sich in der Kreativecke verwirklichen und Sportler können sich mit viel Bewegung austoben. Beim Verkleiden werden neue Rollen ausprobiert und die Kinder können sich bei einem guten Buch entspannt zurücklehnen.

Raum.jpg

Aussenbereich

Unser Aussenbereich bietet bei jedem Wetter die Möglichkeit etwas frische Luft zu schnappen. Sei dies beim Spielen auf dem eigenen Spielplatz oder beim Graben im Sandkasten. Auch im Sommer bei heissem Wetter können sich die Kinder beim Spielen mit Wasser abkühlen. Für regnerische Tage steht unser gedeckter Aussenbereich zum Spielen an der frischen Luft zur Verfügung.

Wald und Spielplätze

Um neue Orte entdecken zu können, nutzen wir die Möglichkeit die sich in unserer Umgebung bieten. So kann ein Ausflug in den Wald oder auf einem Spielplatz eine Abwehslung im Alltag sein und neue Lernfelder kreieren.

Wanderstiefel
gesundes Essen

Küche

In unserer Küche zaubern wir leckere Mahlzeiten um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Das Essen wird von uns frisch zubereitet und auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Badezimmer

Von Zähneputzen bis zur sauberen Windel. Hier haben die Kinder Platz, die eigene Körperhygiene durch unsere Unterstützung zu erlernen.

WC.jpg